Garantie

Hinweis

Bitte senden Sie uns keine defekten Geräte zurück ohne sich vorab mit unserem Experten-Team telefonisch in Verbindung gesetzt zu haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 02166 / 30 84 900.  Ein unaufgefordertes zusenden des defekten Gerätes verzögert nur die Bearbeitung.

Mängelhaftung

Ist die Kaufsache mangelhaft, so gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

Wir bitten Sie daher die angelieferten Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und uns hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

Auf die gelieferten Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung. Die Garantie auf Akkus und Ladegeräte beträgt 3 Monate. Verdampfereinheit und die Aroma-Depots sind Verbrauchsmaterialien, auf die wir keine Garantie geben können also=DOA. Nicht unter die Garantie fallen unsachgemäße Behandlung und mutwillige Zerstörung. Akkus, Verdampfer und Cartomizer sind Verschleissteile. Produkttypischer Verschleiss ist von unserer Garantie ebenfalls ausgeschlossen.

Schäden, die Ihrerseits durch unsachgemäße oder vertragswidrige Anwendung insbesondere beim Auspacken, Zusammensetzen, Anschließen, Befüllen, Laden, Bedienen oder Lagern entstehen, begründen keinen Gewährleistungsanspruch gegenüber Esmoking. Die Unsachgemäßheit und Vertragswidrigkeit bestimmt sich insbesondere nach den Angaben des Herstellers der gelieferten Waren, und der Anwendung gemäß der beigefügten Bedienungsanleitung. Ein Befüllen der elektronischen Zigaretten und Aroma-Depots mit Flüssigkeiten oder Aromastoffen, die nicht original bei dem Verkäufer erworben wurden, führt unweigerlich zum Verlust jeglicher Gewährleistungsansprüche.

Bei der Anmeldung von Garantieansprüchen, legen Sie bitte die Originalrechnung oder den ausgestellten Kassenbeleg bei Esmoking vor. Der Artikel darf keinen erheblichen Schaden vorweisen. Sollte offensichtlich sein, dass der Schaden durch höhere Gewalt verursacht worden ist, können keine Garantieansprüche geltend gemacht werden.

Setzen Sie sich vorab bitte telefonisch mit uns in Verbindung oder kommen in der Filiale mit dem Artikel und der Originalrechnung vorbei.  So können bereits im Vorfeld etwaige Bedienungsfehler ausgeschlossen werden.

Reparaturen, die innerhalb der Garantiezeit durchgeführt werden, sind im Rahmen der Gewährleistung kostenlos. Dabei liegt es im Ermessen von Esmoking sowie des Herstellers, ob die Garantie durch Reparatur oder durch Austausch des Gerätes bzw. des defekten Teils erfüllt wird. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Die Garantie eines Gerätes ist immer produktbezogen und kann innerhalb der Garantiezeit von jeder Person, die den Artikel legal erworben hat und die Originalrechnung besitzt, in Anspruch genommen werden. Sollte eine Reparatur aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, wird das defekte Gerät gegen ein mängelfreies Exemplar ausgetauscht. Sollte weder eine Reparatur noch ein Austausch möglich sein, wie es kein gleichwertiges Gerät mehr gibt, kommt eine Wandlung infrage. Eine Wandlung der Ware in den bezahlten Kaufpreis ist nur mit Originalrechnung möglich.